Neue Hallensituation

Herzlich Willkommen beim OSC Düsseldorf!

Der OSC Düsseldorf ist ein traditionsreicher Badmintonverein im Süden Düsseldorfs. Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Verein und hoffen dich schon bald persönlich begrüßen zu dürfen. Auf den nachfolgenden Seiten kannst du dich über unser sportliches Angebot sowie über unser Vereinsleben informieren. Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.

 

Auf Veranlassung des Stadtsportbundes Düsseldorf (SSB) können wir die Trainingszeiten für unsere Jugend dienstags von 18 bis 20 Uhr ab dem 1. Mai nicht länger aufrecht erhalten. Begründet wird dies durch eine starke Steigerung der Mitgliederzahl im Jugendbereich des in der gleichen Halle ansässigen Handballvereins. Die Abgabe der Hallenzeiten an den Donnerstagen, welche durch den SSB ebenfalls zunächst gefordert waren, konnten unsere Vereinsvorstände in einem persönlichen Gespräch vermeiden. Für unseren Verein ergeben sich dadurch zahlreiche Veränderungen im Trainingsbetrieb:


Jugend:

Die Trainingszeiten vom Dienstag verschieben sich nun übergangsweise bis zu den Sommerferien auf Mittwoch 18 - 20 Uhr in den beiden kleinen Hallen mit insgesamt vier Feldern (jeweils zwei pro Halle). Für die Aufsicht der Kinder Kinder und Jugendlichen während der Trainingszeiten ist gesorgt. Im Austausch mit dem SSB wird eine neue Halle gesucht, welche möglichst zur bisherigen Trainingszeit verfügbar und in der Nähe der bisherigen Halle ist. Dazu wird auch mit den Kindern und Jugendlichen durchgehend Rücksprache gehalten. Die Trainingszeit an den Donnerstagen von 18 bis 19:30 Uhr bleibt unbefristet bestehen.


Senioren:

Auch für die Senioren ändern sich die Trainingszeiten. Bisher konnte gemeinsam mit der Jugend dienstags zwischen 19 und 20 Uhr gespielt werden, diese Zeit entfällt künftig. Dafür wird zur selben Zeit auf eine der beiden kleinen Hallen ausgewichen. Diese Zeit ist jedoch für Mitglieder des OSC vorbehalten, für Interessierte zum Probetraining steht diese Trainingszeit nicht zur Verfügung. Des weiteren kann mittwochs von 18 bis 20 Uhr frei gespielt werden, sofern noch Felder vom Jugendtraining ungenutzt sind. Hierfür bitte Rücksprache mit den Vereinsverantwortlichen halten. Die Trainingszeit an Donnerstagen bleibt wie bisher bestehen.


Alle Trainingszeiten sind unter Folgendem LINK aufgeführt. Sofern sich Änderungen ergeben informieren wir in einem neuen Beitrag und alle Mitglieder per Email.

FACEBOOK-SEITE

 

 

SPONSOREN UND PARTNER

Swd Logo Corporate 2D HKS